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Virtual Reality: Hebeleffekt und Herausforderungen für Marketing und Kommunikation (Teil 2/2)

Diese Technologie gibt viele Möglichkeiten zu Entwicklungen für verschiedene Sektoren

Virtual Reality:  Hebeleffekt und Herausforderungen für Marketing und Kommunikation (Teil 2/2)

 

Diese Technologie eröffnet vielfältige Entwicklungschancen für verschiedene Geschäftszweige. Dank Virtual Reality wird der zum Beispiel der Immobiliensektor, grenzenlose Simulationen von Bau- und Renovierungsplänen anbieten können. Bevor die Fundamente gegraben werden, bietet diese Technologie einen interaktiven Umgang mit der neuen Umgebung an.

Das Gleiche gilt auch für die Möbelindustrie. Geschäfte wie Ikea zeigen schon auf ihren Websites 2D-Simulationen, aber vielversprechend wird, die neuen Möbel im Zimmer projizieren zu können.

Es wird auch den Sektor der Schwerindustrien sehr unterstützen. Virtual Reality erweitert die Grenzen, alles kann getestet und ausprobiert werden.
Der Gaming-Sektor wird seiner Fantasie freien Spiel laufen lassen. Wir können jetzt schon Spiele mit 360°-Sicht testen.
Die neuen Möglichkeiten sind fast ohne Grenze.

Kommunikationsstrategie neu fördern: 

Außer den wirtschaftlichen Vorteilen, die Virtual Reality bieten kann, ist es auch ein fantastisches Kommunikationsmittel. Dank des Virtual-Reality Headsets, ist es möglich den Nutzern wirklichkeitsnahe Erfahrungen zu bieten.

Verschiedene Smartphone Modelle und Geräte, wie das Homido Headset und der VR von Samsung sind schon verfügbar und werden die Entwicklung vieler Projekte fördern.
Um neue Kommunikationsstrategien zu entwickeln, können Unternehmen Smartphones, Tablets und iPads mieten.


Brandmarketing erreicht mit der Virtual Reality ein neues Niveau, Nutzer können so Marken mit Empfindungen, Positivem und Innovation verbinden. Nutzer behalten ein markantes Image von Marke und Produkten.

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